Royal Lifestyle Snus Blog

Geheimrezept ? Das ist in unseren Snus!

Unser Rezept für die perfekten tabakfreien Snus? Eigentlich sehr simpel – aber clever durchdacht bis ins letzte Detail. Ready für das nicht so geheime „Geheimrezept“?  

 Starten wir mit der Protagonistin:  

 Damiana 

Obviously. Damiana, auch bekannt als Turnera diffusa, ist eine niedrig wachsende Pflanze mit gelben Blüten und duftenden Blättern. Sie ist in den subtropischen Klimazonen von Südtexas, Mexiko, Mittel- und Südamerika und der Karibik beheimatet. Die Verwendung von Damiana als pflanzliches Heilmittel geht uns weit vorausVom Aphrodisiakum, bis hin zum Kopfschmerzlinderer oder bei Blasenschwäche; Damiana wurde und wird in Form von Tees und Kapseln gerne gegen quasi alle Beschwerden genutzt. Und bei uns wird sie eben als Tabakersatz in Snus verarbeitet. Ein ziemlicher Masterplan, wenn wir uns ehrlich sind. 

 Der größte und wichtigste Unterschied zwischen Damiana und Tabak liegt sicherlich in den Nebenwirkungen, die der Konsum der jeweiligen Pflanze mit sich bringt. Während Damiana hauptsächlich  gesundheitsfördernde Eigenschaften zugeschrieben werden, gilt Tabak im Allgemeinen als höchst gesundheitsschädlich. Für uns liegt es auf der Hand, dass wir dementsprechend keinen Tabak für unsere Produkte verarbeiten. Damiana is THE ONE. 

Und die Nebenrollen:  

 Zellulose Säckchen  

Zellulose ist der Hauptbestandteil pflanzlicher Zellwände. Und deswegen auch die perfekte Wahl für die Ummantelung von Snus. Sie lassen all die Aromen und auch das Nikotin durch ihre Netze, alles Großteilige bleibt jedoch perfekt an Ort und Stelle. 

 Aromastoffe  

Unseren Snus werden nach Damiana auch noch Geschmacks- und Aromastoffe zugefügt. Diese Aromen verleihen unseren Pouches den perfekten Geschmack. Von nussig herb bis minzig frisch wie ein Kaugummi, in unserer Palette ist für jeden Snus-Feinschmecker etwas dabei.  

 Salz 

Ja, ganz richtig gelesen! Alle Snus enthalten Salz. Das Salz hat die Aufgabe, das Säckchen an den PH-Wert in deinem Mund anzupassen. So können die Schleimhäute die Inhaltsstoffe und somit auch das Nikotin und den Geschmack besser aufnehmen.  
Aber honestly? Wir sind ganz froh, dass unsere Snus nicht nach Chips schmecken.  

Ältere Beiträge

Hol dir den Kick beim Training

Die Säckchen sind in aller Munde: In den letzten Jahren haben Snus sich einen Fixplatz in den Hobby- und Amateurligen gesichert. Aber wie kommt das? Und hat der Snuskonsum wirklich einen Sinn beim sportlichen Training? Wir haben uns umgehört!

Schluss mit Rauchen im Auto

Österreich, Schottland, Frankreich, Wales, England, Italien, Griechenland, Irland und Zypern. Sie alle haben etwas gemeinsam: In diesen Ländern darf im Auto im Beisein von Kindern und Jugendlichen nicht geraucht werden.

Hi, bist du schon über 18?